Von der Natur inspiriert. Rebranding & Webdesign für die Floristikschule aus Stuttgart.
Ganzheitliche Markenentwicklung inkl. Webseite, Imagevideo und Rebranding.
Webseite ansehenUm die Floristmeisterschule aus Stuttgart-Hohenheim kommt man in Sachen Floristin nicht vorbei. Um der Zukunft gewachsen zu sein, musste die Marke von Grund auf angefasst werden. Beginnend beim Logo, über ein digitales Corporate Design, bis hin zur Webseite sollte ein Paukenschlag durch die Floristik-Branche gehen.
Mit einem angestaubten Image & ausbleibenden Bewerbern trat die Floristmeisterschule auf uns zu. Wir haben die Marke von Grund auf angepackt. Entstanden ist eine Marke welche frisch, abgestaubt, verblüffend, sympathisch, vielleicht auch ein bisschen frech. Aber immer gestalterisch cool & anspruchsvoll, erfekt auf die Zielgruppe abgestimmt.
Modern & frisch, von der Natur inspiriert. An die Zielgruppe angepasst.
Von Anfang an wurde das Corporate Design digital gedacht. Das übergreifende Kreiselement, welches von der Natur abgeleitet ist, zieht sich durch das komplette Rebranding. Die Schrift ist modern & klar. Angenehme Pasteltöne, wechseln sich mit saftigen Grüntönen.
.jpeg)

Wie erreicht man heutzutage Menschen, die sich für ein handwerkliches Studium interessieren?
Mit unserem mobile First Ansatz setzten wir die Weichen für eine attraktive, moderne Schulmarke. Das digitale Rebranding steigerte die Markenwahrnehmung der Floristmeisterschule nachhaltig und langfristig. Die Schüleranzahl konnte stabilisiert & sogar ausgebaut werden. Alles in Allem ein absolut gelungener Relaunch.





Skalierbare CMS-Entwicklung durch unabhängige Verwaltung über das Webflow Backend.
Das komplette Webseiten-System inkl. aller Unterseiten lässt sich zu 100% im internen CMS-System von Webflow verwalten. Als Single Source of Truth werden Redundanzen vermeiden und damit eine reibungslose Skalierung der Gechäftsprozesse garantiert.
Du möchtest mehr erfahren?
Hey 👋 Wir freuen uns von Dir zu hören, dann können wir gerne Fragen zum Projekt beantworten.
